TGH Thomas Rechtsanwälte | Rechtsanwalt Dr. Gero Hattstein
15751
page-template-default,page,page-id-15751,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Rechtsanwalt Dr. Gero Hattstein

Dr. Gero Hattstein

Geboren 1964 in Krefeld

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und Freiburg, dort wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Promotion mit einer aktienrechtlichen Dissertation an der Humboldt Universität Berlin.

Seit 1994 Rechtsanwalt in Krefeld. Vorsitzender des Aufsichtsrates der X-map AG, Mitglied des Aufsichtsrates der Seidenweberhaus GmbH sowie Mitglied des Rates der Stadt Krefeld.

Vorsitzender des Vereins der Rechtsanwälte Krefeld e. V.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht des Deutschen Anwaltverein

 

Dr. Gero Hattstein ist Ansprechpartner im Gesellschafts- und Unternehmensrecht. Er berät bei der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen, beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensbeteiligungen. Dr. Gero Hattstein vertritt Mandanteninteressen auch in der streitigen Auseinandersetzung in der Gesellschaft sowohl außergerichtlich als auch vor Gerichten und Schiedsgerichten.

Zudem berät er bei Nachfolgeregelungen und setzt Ansprüche in erbrechtlichen oder familienrechtlichen Angelegenheiten mit gesellschaftsrechtlichen Bezügen durch.

Fremdsprachen: Englisch